Mein Abschied aus dem Vorstand der Deutschen 2.4mR Klassenvereinigung war freiwillig. Der Übergang zum neuen Vorstand vollzog sich dann nicht so reibungslos wie erhofft. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit als Sekretär bestand vier Jahre lang darin, eine lebendige, informative Webseite zu schaffen und zu betreuen. Das gelang nach allen persönlichen Rückmeldungen und den immensen Zugriffszahlen aus dem In- und Ausland wohl gut. Meinem Nachfolger übergab ich alle Informationen, Passwörter und natürlich die domain 2punkt4.de.
Ein Tag später war alles weg. 360 Seiten, 1.700 Bilder und Dokumente. Die Dokumentation des lebendigen Lebens einer Bootsklasse mit rasanter Entwicklung innerhalb der vier Jahre – weg.
Das ließ mich nicht ruhen. In mühevoller Kleinarbeit und mit professioneller Hilfe restaurierte ich die Seiten und stelle sie nun erneut unter der domain
zur Verfügung.
Jetzt sind sie wieder da
- die über siebzig Regattaberichte und ihre Ergebnisse der letzten vier Jahre, jeweils vom Dritt- bzw. Zehntplatzierten der Regatta geschrieben unter www.uni-veritas.de/category/regattaberichte
- alle Regattaergebnisse seit dem Beginn der Regattatätigkeit in Deutschland im Jahre 2000 in www.uni-veritas.de/regatten/regatta-archiv/
- eine Aufstellung der ersten Drei eine jeden Deutschen Meisterschaft seit 1999 unter www.uni-veritas.de/regatten/hall-of-fame/hall-of-fame-deutsche-meister/
- hunderte von professionellen Bildern von den Deutschen Meisterschaften 2018, 2019 und 2020 unter www.uni-veritas.de/media/bilder/
- mehr als 65 Zeitungsartikel über den 2.4mR mit einem starken Anstieg seit 2018 zuerst in den regionalen, dann auch in den Leitmedien wie YACHT und Segler-Zeitung unter www.uni-veritas.de/media/pressespiegel/
- der aktive Bootsmarkt mit 200 Anzeigen, die über 100 Diskussionsbeiträge über spannende Fragen, die Mitglieder bewegt haben, und die 60 Beiträge, wie man das Boot schneller machen kann unter www.uni-veritas.de/community/
- die Trimm- und Vermessungstipps unter www.uni-veritas.de/trimmtechnik/
- und, und und, z.B. Skurriles, jeweils zum 1. April 2017 foilender 2.4er, 2018 verschütteter Aasee, 2019 Goldener Kiel für Ulli Libor, 2020 coronagerechte Regattaregeln, 2021 neuer 2.4-Riss
Das alles unter der Überschrift
Das ist klasse, dass wir nun die ganz jüngere Geschichte der 2.4 Klasse wieder präsent haben. Es wäre zu schade gewesen, wenn diese vielen wunderbaren Fakten mit der „Umfirmierung“ verloren gegangen wären. Die neue Seite muss noch wachsen, bevor sie rund und präsentabel wird. Aber 1000 Dank für die Mühe mit den Zahlen, Daten und Erinnerungen.
Von mir auch, vielen Dank für deine Mühe und Arbeit!